0

Schreiberling mit Schreibschwächenschwindel

Posted by Tim E. on Donnerstag, Februar 28, 2008
Wer schon einmal seine Taten mit den Tasten der heißgeliebten Tastatur übertrieben hat, kann sich sehr genau die seltsamen Schmerzen und die Taubheit in den Händen vorstellen, die man nach viel zu viel Schreibarbeit als Rache der Umweltschoner mit sich nimmt.

Jeder Tastenanschlag muss geplant werden, die Tastenanschläge ähneln dem Fallen des Schnees in Zeitlupe, sollte einmal eine Taste von einem beliebigen, betroffenem Finger getroffen werden, so kommt nach enormer Kraftanstrengung die erhoffte Entspannungsphase, um brutal von der Erkenntnis, mehr schreiben zu müssen, abgebrochen zu werden.

Momentan fangen diese Probleme bei mir an, ich merke, wie die Kraft aus meinen Gichtlatten flüchtet und mich zusammensackend vor der Wundermaschine zurücklässt - unfähig, auch nur die Boxen ein wenig leiser zu drehen.

Und nun die Moral:

Solltest du am Rechner schreiben
Nicht bewusst bist deiner Taten
Du nicht musst zu weit es treiben
Lieber ein klein wenig warten.

Und hiermit verlinke ich auf das tolle Programm Workrave, das den ehrlichen Benutzer vor fiesen Krankheiten wie z.B. Gicht oder Gelenkschmerzen bewahrt.

0

Was Wien, ein Flugzeug, ein Koffer, Videomaterial und Club-Mate gemeinsam haben

Posted by Tim E. on Donnerstag, Februar 07, 2008
Wir schreiben den 6.1.2008. Es hat nicht nur Hinne Geburtstag (was durch Plakaten der ganzen Stadt mitgeteilt wurde, sehr zur Schande des auf den Postern abgebildeten Nacktfrosches in jungen Jahren), auch Klein-Timmi wird heute große Schritte gehen.

Erst einmal verplant er den Flug mit seinem Musik-LK nach Wien - nein, er ist nicht zu spät, sondern zu früh. In der Meinung, schon am 6. zu fliegen, hat er nix für die Schule gemacht. Eingeschlafen bin ich aber nur wenig bis kaum (an dieser Stelle sei ein herzliches "Entschuldigung" an Simba ausgesprochen, der sich so eine Mühe mit dem Musikreferat gegeben haben muss und mich als schnarchenden (etc.) Zuschauer hatte).

Dann habe ich es endlich geschafft, ein schon lange überfälliges Bewerbungsvideo zu drehen - ich erzähle noch, wozu ich das brauche. Sogar die Bewerbung selbst ist fertiggestellt, sodass ich nun endlich den Kram abschicken kann - Leben, ich komme!!!

Und nun sitze ich hier, halb nackend, da ich Sachen packe und mir zu warm ist (bemerket den Schal um meinen Halse, ich habe mich erkälte, jawoll!), trinke Club-Mate, ein Getränk, was meiner Meinung nach Reifen schmeckt, aber wach hält und bei weitem nicht so schädlich für den Körper ist wie handelsübliche Energiedrinks, und fröhne mich des wohligen Nichtstuns.

Morgen - also nachher - muss ich noch zur Schule tappsen, 2 Stunden Deutsch über mich ergehen lassen und schließlich Herrn Thierig, unseren Koordinator, überzeugen, mich in einen Kunst-LK zu lassen, da ich im Kunst-Ergänzungskurs verrecke.

Wahrscheinlich endet es mit viel Geschrei von beiden Seiten und wenig Übereinstimmungen...


Nun, ich packe dann mal weiter - muss ja noch nach Wien fliegen ( :P )


P.S. Für Svenja-Schatzi, dir mir so viel Equip gab ;-)

Copyright © 2009 Gedankenzirkus - Drunter und Drüber All rights reserved. Theme by Laptop Geek. | Bloggerized by FalconHive.