0

Arbeit, Arbeit

Posted by Tim E. on Sonntag, September 30, 2007
Auch ich bin ein Mensch aus Blizzards Warcraft - stets dem Motto "Arbeit, Arbeit" treu.
Jedenfalls fühle ich mich so, wenn ich den ganzen Tag nur Hausaufgaben machen oder für die Schule lernen darf. Und selbstlos, wie ich bin, gestalte ich natürlich auch noch ein
"Pascal (:=dumm) für Dumme (und solche, die besseres gewohnt sind)"-heftchen, in dem ich probiere, alles, was uns in den vergangenen 15 Monaten an Pascal widerfahren ist, zu erläutern und verständlich zu halten - bei so einer schlechten Sprache gar nicht mal so einfach (aber das ist etwas anderes).

Jedoch fällt mir gerade ein, dass die Menschen in WC sicherlich noch keinen PC hatten (ich habe nie einen gesehen), denn die hatten noch keinen Muskelkater in der linken Hand - wie ich gerade einen habe. Wir scheinen nicht für einen Fünf-Stunden-Einsatz am PC geschaffen zu sein, ganz besonders nicht, wenn wir dauerhaft durchschreiben und -coden.

Warum können nicht die Lehrer so etwas erstellen, wie ich es gerade tue? Sicherlich, weil sie sonst 3/4 des Jahres nichts mehr zu erzählen hätten und uns neues, innovatives und richtiges schulen müssten. Nun ja, ich würde mich sicherlich nicht beschweren.

Aber wem macht es denn nicht Spaß, Stunden an Deutsch, also der Analyse eines nicht gerade kurzen und kompliziert geschriebenen Textes, zu sitzen und sich danach Gedanken über den Bezug zur Romantik zu machen?
Na klar, gefolgt von der halben Lebensanalyse Jesu gehört das ja an den Hausaufgaben zu unseren Lieblingsbeschäftigungen.

Unser Motto ist ja immerhin "Freizeit ist uncool; Arbeit, Arbeit!"

Abschließend möchte ich übrigens noch ein ~gnarf~ in den Raum werfen, das diesen schrecklichen, Salti schlagenden und hoffentlich auf den Boden abstürzenden Genossen der Zirkusbelegschaft ablöst.
Applaus.

Copyright © 2009 Gedankenzirkus - Drunter und Drüber All rights reserved. Theme by Laptop Geek. | Bloggerized by FalconHive.