Wenn sich winzige Bakterien durch deinen Körper schmuggeln

Posted by Tim E. on Freitag, Dezember 07, 2007
2 Wochen lang hatte ich eine Erkältung, schniefte den ganzen Tag rum und hatte verstopfte Ohren. Schließlich schwand diese leichte Herbst/Wintererkältung und mir ging es wieder (fast) ganz gut.

Dann wurde Grüni krank, schniefte auch nur noch rum, nebenbei auch Marre... Grüni fuhr schließlich nach Hause, kurierte seine Krankheit aus und kam nach 1 Woche ein wenig genesener zurück.

Gestern war Nikolaus, es wurde gelacht, verschenkt, sich umarmt - alles normal.

Und heute, am Donnerstag, kommt uns Max hinterhergelaufen und fragt: "Hey, wisst ihr, ob das mit Grüni stimmt?"
Ich denke mir "nein. um was geht's?", da legt Max auch schon das: "Wisst ihr's noch nicht? Na, Grüni war heute morgen beim Arzt und hat Thyphus diagnostiziert bekommen!" nach.

Ups.

Lass mal nachkramen, was ist Thyphus noch mal? Ah ja, höchst ansteckend, in vielen Fällen tödlich, eine Impfung kann zwar den Krankheuitsverlauf lindern aber nicht vollends verhindern oder stoppen.

...

AUA!

Max sieht nicht fröhlich aus, er ist auf dem Weg zum Arzt, sich impfen lassen - Sarah und ich sehen auch nicht gerade glücklich aus.
Schließlich haben wir den armen Grüni geknuddelt und beschenkt - also uns eventuell infiziert.

Naja, wenigstens haben wir noch ein bisschen Zeit, bis wir die ersten Anzeichen von Thyphus entdecken können, der Bakterien, die uns von innen aufmampfen. Aber wenigstens haben wir aufgrund der Meldepflichtigkeit in Deutschland genug Zeit, um mit dem Seuchenschutzbeamten zu spielen.

Dieses Weihnachten wird lustig!

Euer *hüstel, krepel* Tim


P.S. Impfen Sie sich noch heute!

Copyright © 2009 Gedankenzirkus - Drunter und Drüber All rights reserved. Theme by Laptop Geek. | Bloggerized by FalconHive.