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Der Fehler im System
Posted by Tim E.
on
Sonntag, Oktober 21, 2007
Uiuiui... es musste ja schief gehen, wenn man so spät nachts noch was fertig bekommen muss.
So hatte sich in meinem so gepriesenen Programm "TicTacToe" ein kleiner Fehler eingebaut... oder ich ihn vielmehr nicht ausgebaut.
Spielte man in der alten Version ein "Unentschieden", wurde dies nicht als solches anerkannt. Es fehlten also irgendwo noch ein paar Abbruchbedingungen. Und zwar folgende:
Nun ja, das Ergebnis findet ihr hier.
So hatte sich in meinem so gepriesenen Programm "TicTacToe" ein kleiner Fehler eingebaut... oder ich ihn vielmehr nicht ausgebaut.
Spielte man in der alten Version ein "Unentschieden", wurde dies nicht als solches anerkannt. Es fehlten also irgendwo noch ein paar Abbruchbedingungen. Und zwar folgende:
//In der Funktion "gewinn" wurde am Ende folgendes abgeändert:
if(re==0 && a[1]>0 && a[2]>0 && a[3]>0 && a[4]>0 && a[5]>0 && a[6]>0 && a[7]>0 && a[8]>0 && a[9]>0)
re=2;
if(re==0)
a[0]=0;
else if(re==1)
a[0]=1;
else
a[0]=2;
//die Main bekam am Ende einen kleinen Zusatz und eine leichte Veränderung:
if(a[0]==1){
system("cls");
ende(last);
pruf();
if (last==1)
cout<<nameX<<" hat gewonnen!! Gratz!\n\n";
else
cout<<nameO<<" hat gewonnen!! Gratz!\n\n";
}
else{
system("cls");
pruf();
cout<<"Es gibt keinen Gewinner!!\n";
}
Nun ja, das Ergebnis findet ihr hier.